PRITSCHEN

Wir stellen Pritschenaufbauten von 3,5 to bis zum 40-to-Gliederzug her. Die Montage kann auf alle zur Zeit am Markt angebotenen Fahrgestellmarken erfolgen.

VANTEC-Pritschen gibt es in vielerlei Gestalt; mit Portaltüren, mit Ladebordwand verschiedener Hersteller, mit seitlichen Schiebegardinen, mit Schiebeverdeck, mit aufrollbarem Heckwandgiebel, speziellem Ladungssicherungssystem und und und…
Eines sind sie auf jeden Fall: Individuell nach Kundenwunsch gefertigt!
Alle Unterbau- und Verdeckgestellkomponenten werden grundsätzlich in feuerverzinkter Ausführung gefertigt: Dies garantiert einen langlebigen Korrosionsschutz und damit den Werterhalt des Produktes.

Wir verwenden ein Bodenrahmenprofil, bei dem serienmäßig nach UVV (Unfall-Verhütungsvorschrift) eingebaute Zurrbügel verbaut sind. Ergänzend können, dank dieser Basis, weitere Zurrbügel nachgerüstet werden.
Alle Bordwandprofile der Stirnwand, der seitlichen Bordwände sowie der Portaltüren werden vor dem Lackieren pulvergrundiert. Diese vorbeugende Maßnahme verzögert das übliche vorzeitige Ausblühen der Profil-Klippkanten.
Die Bordwand-Anschlagmittel (Scharnierlager, Scharnierbolzen) werden in verzinkter und verschraubter Ausführung eingebaut.

Eventuelle Mittelrungen inklusive Drehlager sind KTL-beschichtet und werden zusätzlich lackiert. Bordwandverschlüsse werden serienmäßig als robuste, verzinkte und nachstellbare Riegelspannverschlüsse verbaut.
All diese Maßnahmen zielen letztendlich nur auf eines ab: die langfristige und unproblematische Nutzung des VANTEC-Produktes und seine Werterhaltung, dies auch gerade im Hinblick auf einen eventuellen Wiederverkauf.